Preise & Buchen
Obermäßig gut gelegen: Der Oberforsthof
Wir sind da ganz unbescheiden: Im Pongau ist es schlicht märchenhaft schön. Bei uns seid ihr umgeben von Dachstein, Tennengebirge, Hochkönig und den Dreitausendern der Hohen Tauern. Hier verschmilzt das Klima des reizfaktorenarmen Hochgebirges mit den Schonfaktoren des Mittelgebirges. Das alles sorgt für himmlische Urlaubsbedingungen.
jetzt entdecken
Die Freiheit, die wir meinen

Wir sind ein familiengeführtes Privathotel, das Platz und Lust hat, die Urlaubsträume von kleinen und großen Gästen aller Couleur wahr zu machen.

Wie das geht!? Ganz einfach: Hier gilt das Motto „leben und leben lassen“. Selbstbestimmung ist Trumpf. Das heißt: Wir bieten euch alle Möglichkeiten und Unterstützung, damit ihr die Berge von ihrer besten Seite kennen lernen könnt. Allein, zu zweit oder in der Gruppe. Das eigentliche Erleben soll dabei aber immer ganz exklusiv euer Vergnügen bleiben.

we are family
Das macht den Oberforsthof besonders
  • Inhabergeführt und sehr familiär
  • 69 Zimmer & Suiten
  • mitten in der Natur direkt an der Piste gelegen, aber urban angebunden
  • viel Raum für Privatsphäre UND Gemeinschaftserfahrungen
  • „Urlaub by design“-Erlebnisangebot indoor & outdoor
  • großer möblierter Garten mit Natur-Badeteich
  • grenzenlose Sportmöglichkeiten
  • direkt an der Piste der ski amadé
Wohnen

Vergesst Disney

Keine Traumfabrik hat jemals so einen Blockbuster wie das Salzburger Land hervorbringen können. Das denken wir jedes Mal, wenn wieder Sommer ist. Die Szenerie ist auch für die Kleinsten zum Niederknien schön, es gibt unglaublich viel zu erleben und genießen. Outdoor, kulturell, in punkto Wellbeing und sogar spirituell. Obendrein sind Klima und auch die Küche nachgerade ein Lebenselixier. Vielleicht sind wir ein bisschen heimatverliebt. Aber was für Herbst und Winter gilt, trifft auch für den Sommer zu: Schöner. Geht. Einfach. Nicht.

Wo der Winter so richtig Schmelz hat

Spätestens ab Dezember wird unsere Region in den heiß ersehnten weißen Mantel gehüllt und die Natur erstrahlt in stiller Schönheit. Der Schnee ist da. Und mit ihm ein ganz besonderer Friede. Und natürlich 1001 eine Möglichkeit den Winter in allen Facetten zu genießen. Auf der Piste, in unberührter Natur, vor dem Kamin oder auch im schneeverzauberten Salzburg. Lasst diesen unendlich berauschenden Winter-Zauber unbedingt in eure Seele einziehen. Wir wissen, wie das am besten geht. Und haben alles für euch vorbereitet…

Unsere Philosphie

Klar, das ist wahrhaftige Gastfreundschaft

Wir sind hier alle beseelt von dem Wunsch, das Leben, die Berge und das Miteinander mit euch zu feiern. Wer uns seine Urlaubszeit schenkt, dem möchten wir eine echte Erfahrung von Zugehörigkeit, herzlicher Gastfreundschaft
und „Erdung“ ermöglichen.  Unser Schlüssel dazu: Viel Entfaltungsspielraum, inspirierende Aktivitäten, ein bis ins Detail individueller Service und ein vielseitiger Zugang zur österreichischen Natur. In allen ihren Facetten.

Die Familie Höllwart im Alpendorf

Wir sind Familienmenschen by nature. Mittlerweile konnten wir alle Familienmitglieder für den Tourismus begeistern und jeder davon hat seine eigene Aufgabe. Funktioniert natürlich nur unterstützend mit unserer Mitarbeiter-Wahlfamilie, die uns immer den Rücken stärkt.

Hier kommt ein Dream Team: Die Höllwart People

Unsere Mitarbeiter sind zweifellos das „gewisse Etwas“ vom Oberforsthof. Ohne ihren Enthusiasmus und ihre Freude am Miteinander wäre alles nur halb so schön. Stellvertretend stellen wir euch hier ausgewählte Höllwart People vor. Zusammen mit dem Rest der „Familie“ werden sie euren Aufenthalt zu einer herzerfrischenden Erfahrung machen. Das ist mal sicher.

Einsteigen, bitte!

Habt ihr Lust in einem Hotel zu arbeiten, wo das Team an erster Stelle steht? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Als familiengeführtes Viersterne Superior-Hotel mit weitläufiger Infrastruktur, direkter Pisten- und Naturanbindung, kleinem Tagungszentrum und innovativem „Community“-Konzept sprechen wir schwerpunktmäßig Familien, Freundesgruppen, Paare und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum an. Wenn das euer Ding ist, dann lernt uns doch besser kennen.

Freie Stellen