Preise & Buchen
We are family: The Masters of Miteinander

Familie hat für uns viele Dimensionen. Denn: Bei uns setzen sich zwei Generationen für eine Hotelfamilie bestehend aus drei Häusern ein. Hinzu kommen unsere „altgediente“ Mitarbeiter-Wahlfamilie, zwei Hunde und unsere tierische WG-Genossen im oberHof. Heißt: Wir sind Familienmenschen by nature. Unser Element ist das Miteinander. Darum verstehen wir auch unter Gastfreundschaft in erster Linie Miteinander.

jetzt entdecken

Hansi Höllwart

„Ich bin hier mit meinen Geschwistern groß geworden. Wir hatten eine wundervolle Kindheit mit vielen herzensguten Bezugspersonen und noch mehr Bewegungsfreiheit. Wahrscheinlich bin ich deshalb ein begeisterter Bergsportler geworden, der zutiefst in seiner Heimat verwurzelt ist. Nichts ist für mich schöner, als diese Leidenschaft mit anderen zu teilen. Das inspiriert mich als Hotelier, Skilehrer, Bergführer und als Mensch. Ich habe so viele Ideen zu diesem Thema und ich freue mich darauf, sie für euch erlebbar zu machen.“

Paul Doubek

„Für mich ist der Oberforsthof ein Herzensprojekt. Eigentlich in Gmunden geboren lebe ich schon seit Urzeiten in St. Johann und habe hier meine Heimat gefunden. Mich fasziniert diese Region, das Hotelmanagement und die täglichen Begegnungen mit Menschen aus aller Welt. Bunter ist das Leben nirgendwo.“

Die Höllwart People

Keine Frage, unsere Mitarbeiter sind das „gewisse Etwas“ vom Oberforsthof. Ohne ihren Enthusiasmus und ihre Freude am Miteinander wäre alles nur halb so schön. Stellvertretend stellen wir euch hier einige Mitarbeiter vor. Zusammen mit dem Rest der Mannschaft werden sie euren Aufenthalt zu einer herzerfrischenden Erfahrung machen. Da sind wir uns sicher.

/ Anita

Anita ist seit Menschengedenken die Seele der Rezeption. Sie kennt die Vorlieben unserer Stammgäste wie keine andere, hat bis in den hintersten Winkel des Hauses den Durchblick und weiß genau, was jeden Tag Priorität 1 hat: Eure Bedürfnisse, Fragen und Wünsche. Um die kümmert sie sich mit immer gleich großer Freude und Zuverlässigkeit. Es ist deshalb schon Tradition, dass alle um Anita statt bloß um Hilfe bitten – egal ob Kollege oder Gast.

Rezeptionsteam Oberforsthof Anita Moisl
/ Lea

Lea ist das Zentrum der Macht, wenn es um Buchungen geht. Das hat sie aber nicht zum Kettenhund gemacht. Lea ist und bleibt ein Engel. Sie wird sich mit größter Sorgfalt darum kümmern, dass das Zimmer passt und alle anderen Arrangements bestens für euch vorbereitet sind. Obendrein sind ihre kleinen Tipps Gold wert. Denn Lea kennt alles und jeden im Pongau. Und sie teilt ihr Wissen gern mit euch.

/ Martin

Martin ist ein Magier und er wird dafür im Internet gefeiert wie ein Star. Wahrscheinlich, weil er & sein Team nicht nur exzellent kochen, sondern die Mahlzeiten auch genauso exzellent anrichten. Die größte Ehre gebührt ihm aber, dass er trotz der großen Verantwortung immer für gute Laune sorgt. Es ist eine Freude unserer Küchenmannschaft beim Arbeiten zuzusehen. Die haben Spaß. Aneinander und an der Arbeit.

/ Milena

Sie ist buchstäblich eine „Anchor Woman“ für unsere kleinen Gästen. Seit vielen Jahren leitet Milena mit Hingabe und Ideenreichtum die Kinderbetreuung und wird dafür heiß geliebt. Das kommt sicher daher, weil sie sich selbst eine Portion Kindsein bewahrt hat. Bei ihr trifft ausgeprägtes Verantwortungsgefühl auf Freude am spielerischen Miteinander. Das macht sie zu einer echten Bezugsperson, der sich alle gern anvertrauen. So soll es sein.

Kinderbetreuungsteam vom Oberforsthof
/ Karl

Karl & das gesamte Housekeeping-Team sind die Männer für alle Fälle. Es gibt nichts, was sie nicht ins Lot bringen können. Und zwar nachhaltig und schnell. Ihre zuverlässige und hilfsbereite Art macht auch den Kolleginnen vom Zimmer-Service glücklich. Ganz ehrlich, mit Karl & Dragan haben wir das ganz große Los gezogen.

Housekeeping-Mitarbeiter
Die Höllwart Hotels

Unsere Familie führt insgesamt drei Viersterne Superior Hotels im Alpendorf in St. Johann. Alle drei haben einen eigenen Charakter, aber sie alle sind geprägt vom Höllwartschen Spirit. Ihr als unser Gast seid herzlich eingeladen, euch in unseren „Vereinigten Königreichen“ zuhause zu fühlen und euch frei zwischen den Häusern zu bewegen. Schaut überall mal vorbei und nutzt die unterschiedlichen Angebote. Ein paar Schritte nur und das Urlaubserlebnis wird dreimal so schön.

zu den Höllwart Hotels