Preise & Buchen
Urlaub daheim im Salzburger Land

Schnell mal raus aus dem Alltag und rauf auf Wolke 7

Was braucht es wirklich, um sich von A – Z zu erholen? Wir sagen: Abstand vom Alltag, ein wundervolles Ambiente, ein Freizeit- und Wellnessangebot der Extraklasse, gute Gesellschaft – und jemand, der euch auf Händen trägt. Fehlt noch was? Ach ja: Bitte keinen Stress. Wir sind da ganz bei euch. Hier wartet nicht nur der 7. Himmel auf euch.

zur Tapetenwechsel Pauschale
close button

Berge & Seen – Tapetenwechsel

Ihr wollt kurz raus aus der Tretmühle und rein in eine entspannte Sommerfrische? Bei uns könnt ihr den Alltagsstress kurz hinter euch lassen und so richtig runter kommen. Sei es sich mal richtig auszupowern am Berg oder doch entspannen in unserem XXL-Garten am Naturbadeteich, es ist für jeden etwas dabei.

zum „Berge & Seen Tapetenwechsel“ -Angebot

Wellness 24/7

Dank des Heilklimas und der Lage mitten in der Natur seid ihr bei uns praktisch nonstop im Wellness-Modus. Oberdrein wartet ein Spa mit Hallenbad, vielfältiger Saunalandschaft sowie breitem Beauty- & Wellness-Angebot auf euch. Von dort aus habt ihr direkten Zugang zu unserem weitläufigen Garten mit Natur-Badeteich und Bergblick. Für den aktiven Ausgleich von Körper und Geist bieten wir täglich geführte Yoga-Einheiten an.

PureAlp Spa

Superentspannte Anreise

Der Oberforsthof ist verkehrstechnisch perfekt angebunden. Bis kurz vor die Haustür fahrt ihr Autobahn und von der Ausfahrt St. Johann Alpendorf sind es nur noch 9 km. Der Tiefgaragenplatz ist schon für euch reserviert und eine E-Tankstelle gäb‘s dort auch. Wenn ihr keine Lust auf Stau haben solltet, dann gibt’s täglich zahllose direkte Zugverbindungen ins Umland. Wir holen euch jederzeit vom Bahnhof ab – Ehrensache. So oder so gilt: Kaum habt ihr die Haustür abgeschlossen, seid ihr auch schon angekommen. So könnt ihr das Maximum aus eurem „Urlaubs-Quickie“ herausholen.

Sport unlimited

Name it und wir haben eure Lieblings-Sportart im Programm. Mehr noch, wir bieten euch auch im Haus oder gleich nebenan das passende Leih-Equipment, damit ihr mit leichtem Gepäck anreisen könnt. In unserer Erlebnis-Cloud findet ihr zu allen möglichen Sportthemen kuratierte Touren-Empfehlungen. Wenn es um anspruchsvolle Expeditionen oder Abenteuersport geht, vermitteln wir euch die besten Privat-Guides oder externe Spezialisten. So könnt ihr ganz mühelos eure Leidenschaften leben.

Sommeraktivitäten

Romantik können wir auch

Der Oberforsthof ist ganz klar ein Ort der Begegnung. Darum eignet er sich bestens für Paare, die sich lebendige Quality Time zu zweit wünschen. Bei uns könnt ihr euch entweder in das fröhliche Miteinander stürzen oder unsere Vieraugenwinkel im Spa, Garten, Restaurant und in unseren Lounges für zweisame Momente nutzen. Hinzu kommen viele romantische Erlebnis-Angebote wie Pferdekutschfahrten, Picknickwanderungen und Ausflüge zu verträumten Badeseen. On top machen unsere Oberglücklichmacher Sternstunden wie das mitternächtliche Schoko-Fondue auf dem Balkon oder das private Lagerfeuer möglich.

Wochenend-Breakout mit Family

Ihr wollt spontan ein paar tollle gemeinsame Tage verbringen? Kommt rüber. Wir sind die richtige Adresse für alle, die mit und nicht trotz Kindern Urlaub machen wollen. Bei uns kann sich jeder frei entfalten und gleichzeitig gibt es ganz viel Raum für Miteinander. Beim Tischtennis, beim Basteln, beim Private BBQ im Garten oder unterwegs in den Bergen. Ebenso gibt es exklusive Angebote wie den Kids Club und unser kids only Buffet für kleine Gäste, aber auch Gelegenheiten für Zweisamkeit für die Großen. Dazu zählt zum Beispiel unser adults only Late Night Spa, unsere Kinderbetreuung und unser adults only Jäger Stüberl. Ein weiteres Highlight ist unser Mini-Bauernhof, der für alle Gäste ein Magnet ist.

Gestatten, Herbie!

Herbie ist unser Wander-Shuttle. Er bringt euch den ganzen Sommer und Herbst 5 Mal pro Woche an den Startpunkt einer besonders schönen Wanderung. Und er holt euch auch wieder ab. Die Touren rangieren von leicht bis anspruchsvoll, es ist also für jeden etwas dabei.

Das Beste: Herbie ist für alle Gäste der Höllwart Hotelfamilie kostenlos. Auf geht’s!

Rundum sorglos genießen
  • Shuttle zum Bahnhof & Golfplatz
  • Oberforsthof-Kulinarik (Frühstück, Jausen-Buffet, 5-Gang-Dinner)
  • Aktiv-Programm mit vielen geführten Ausflügen
  • Spielen und trainieren auf unserem OPEN Golf-Hausplatz
  • Alpaka-Wandern mit Apollo & Paolo
  • Mehrmals pro Woche Yoga-Flows
  • täglich Kinderbetreuung
  • Leih-Rucksäcke und - Teleskopstöcke
Mann und Frau beim Wandern im Salzburger Land

17.05. - 03.11.2024

Berge & Seen – Tapetenwechsel

ab 367,– pro Person

Ihr wollt kurz raus aus der Tretmühle und rein in eine entspannte Sommerfrische um die Ecke von daheim? Dann lasst Stau Stau sein, setzt euch gemütlich in den Zug und Gönnt euch das hier!
  • Ab 2-4 Nächte
  • / Oberforsthof - Kulinarik (Halbpension)
  • / €20,- Spa-Voucher
  • / Abholung vom Bahnhof St. Johann
  • / Gondel Berg- & Talfahrt
  • / kostenloses Spiel auf dem Haus-Golfplatz
  • / tägliches Yoga- & Wochenprogramm

Details anzeigen Details ausblenden
Anfragen Buchen

17.05. - 03.11.2024

Golf pleasure in the Salzburg Alps

ab 831,– pro Person

Immerse yourself in the fascinating world of golf and enjoy unforgettable days in one of Austria's most beautiful regions. Experience the joys of golf and alpine charm.

 

Details anzeigen Details ausblenden
Anfragen Buchen

12.07. - 15.09.2024

Supersommer unlimited

ab 631,– pro Person

Hier sind die Sommerferien, von denen ihr immer geträumt habt. Endlich kommen Groß UND Klein voll auf ihre Kosten
  • ab 4-12 Nächte
  • / Oberforsthof - Kulinarik (Halbpension)
  • / €20,- Spa-Voucher pro Person
  • / Gondel Berg- & Talfahrt pro Person
  • / tägliches Kinder- & Ferienprogramm
  • / geführtes Aktivprogramm mit viel Sport
  • / Gartengaudi am Lagerfeuer, Naturbadeteich, Spielplatz & bei den Tieren vom Oberhof
 

Details anzeigen Details ausblenden
Anfragen Buchen