Preise & Buchen
Gönnt euch Gold!

Der Herbst in den Bergen ist unser Geheim-Tipp für Genuss-Menschen

Die Bergwelt des Salzburger Landes ist zu jeder Jahreszeit überwältigend schön. Aber der Herbst setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Natur? Im totalen Farbrausch. Die Fernsicht? Jeden Tag atemberaubend. Die Wetterlage? So stabil wie nie. Parallel läuft die österreichische Küche zu Höchstform auf. Was wir eigentlich sagen wollen: So ähnlich wie unser Herbst muss das Paradies sein.. Nutzt diese herrlich sinnliche Jahreszeit, um bei uns eure Energie- & Glücksreserven vor dem Winter aufzuladen. Es gibt nichts Schöneres.

jetzt entdecken

Plus 1 Spätsommer – Joker

Der Sommer ist vorbei – nun ist es an der Zeit, die angenehmen Temperaturen so richtig auszunutzen! Bucht jetzt einen Aufenthalt von drei Nächten und wir sponsern eure Lust auf Herbsturlaub im Oberforsthof und schenken euch eine Gratisnacht. Nutzt diese Gelegenheit, um die angenehmen warmen Temperaturen zu genießen und sich noch einmal vor dem Kälteeinbruch so richtig auszupowern!.

Plus 1 Spätsommer Joker

Sporteln ohne Limits

Nach dem Sommer ist das Klima am gesündesten, um grenzenlos Sport zu treiben. Jetzt könnt ihr in allen Höhenlagen nahezu uneingeschränkt zu Fuß oder mit dem Bike herumtoben. Es gibt unzählige Herausforderungen für Groß & Klein. Dazu gehört auch das kostenlose Spiel auf unserem hauseigenen Golfplatz. Oder unser kostenloses Aktivprogramm mit allerlei geführten Erlebnissen. Die milde Luft ist super für den Kreislauf und das Höhentraining wird euch in ganz neue Fitness-Höhen katapultieren. Von den Endorphinen sprechen wir gar nicht.

Aktiv sein
Unsere sportlichen Highlights
  • Wandern vom Talspaziergang bis zur 3000er Besteigung
  • Klettern mit und ohne Guide
  • Radel-Orgien mit dem E-Bike, E-MTB, MTB, Downhill-Bike oder Rennrad
  • Golf spielen auf dem kostenlosen Hausplatz und weitern 18 Plätzen der Region.
  • Top-Bedingungen für Paragliding und Heißluftballon-Touren
  • Viele Möglichkeiten für Kayaking, Kanufahren und SUP-Boarding
  • täglich mindestens ein geführter Yoga-Flows sowie private Yoga 24/7
Porentief chillen

Wunderbarerweise ist der Herbst gleichzeitig eine ideale Zeit, am knisternden Kamin zur Ruhe zu kommen und sich mit den Liebsten gemütlich einzuigeln. Das geht besonders gut, wenn man sich vorher in freier Wildbahn ausgepowert hat. Nach so einem Programm locken bei uns ausgedehnte Sauna-Sessions, entspannende Treatments, tägliche Yoga-Einheiten und Cocooning mit alpinem Flair. Sei es auf dem Zimmer, im Spa, in unseren diversen Lounges oder auch am offenen Feuer im Garten.

PureAlp Spa
Nonstop Schlemmen

Zur Erntezeit ist ganz Österreich auf das kulinarische Verwöhnprogramm eingestellt. Dafür gibt es im Herbst die besten Voraussetzungen. Denn jetzt gibt der Boden die köstlichsten Delikatessen frei. Daraus entstehen Kürbis- und Maronigerichte aller Art, wunderbar aromatische Wildpilz- Delikatessen, deftige Krautstrudel und Bauernkrapfen, jede Menge Wild und, nicht zu vergessen, die Martini-Gans. Fast alles davon genießt ihr dank unserer inkludierten Oberforsthof-Kulinarik automatisch.

Oberforsthof-Kulinarik
Salzburger Bauernherbst

Mit den Erntedank-Schlemmereien hat auch das Brauchtum im Herbst Hochkonjunktur. Jetzt wird allerorts gefeiert – und Gäste sind herzlich dazu eingeladen. Der traditionelle Partyreigen mit Hunderten Veranstaltungen von Ende August bis Oktober ist als „Salzburger Bauernherbst“ weit über die österreichischen Grenzen berühmt. Zu keiner anderen Zeit gibt es so spannende Möglichkeiten, in die österreichische Lebensart einzutauchen. Denn jetzt gibt es zahllose Volksfeste, fröhlich-bunte Rituale wie den Almabtrieb und die tollsten Mitmach-Angebote.

Salzburger Bauernherbst
Urlaub by design

Unabhängig von der Jahreszeit könnt ihr euch euren Aufenthalt im Oberforsthof genau so gestalten, wie er euch gefällt. Dafür sorgen liebevoll kuratierte Empfehlungen zum selber erleben sowie viele genussvolle Extras. Werft einfach einen Blick in unsere Erlebnis-Cloud oder unser Oberglücklichmacher-Menü. Beide verwandeln eure Urlaubsträume im Handumdrehen in einen Traumurlaub.

Oberglücklich Macher

Wir sind ein Miteinander-Hotel

Der Oberforsthof ist eine zweite Heimat für Familienmenschen. Also für alle, die Gemeinschaft und ein lebendiges, generationengemischtes Umfeld schätzen. Bei uns gibt es Privatsphäre für Alleinreisende, Paare, Familien und Freundesgruppen – aber es gibt auch viel Raum für Begegnungen. Im Restaurant, im Spa, in den Lounges, im Oberhof bei den Tieren und bei den vielen kostenlosen Gruppen-Aktivitäten. Deshalb fühlt sich das Haus wie ein Zuhause an. Ein wenig „Wir“-Gefühl ist überall dabei. Da macht der Oberforsthof ganz bewusst den Unterschied zur Anonymität klassischer adults only-Hotels.

08.09. - 20.10.2024

Plus 1 – Spätsommer Joker

ab 588,– pro Person

Wir sponsern eure Lust auf Spätsommerurlaub im Oberforsthof und schenken euch eine Gratisnacht.

  • Ab 3 Nächte + 1 Nacht geschenkt
  • / Anreisetag Sonntag oder Montag
  • / Oberforsthof - Kulinarik (Halbpension)
  • / kostenlose Abholung vom Bahnhof St. Johann
  • / Wochen- & Yogaprogramm
 

Details anzeigen Details ausblenden
Anfragen Buchen

08.09. - 03.11.2024

Herbstzauber

ab 453,– pro Person

Wir machen euch zu leidenschaftlichen Herbst-Fans und zeigen euch, warum diese Jahreszeit mindestens so schön und (ent-)spannend wie der Sommer ist.
  • Ab 3-14 Nächte
  • / Oberforsthof - Kulinarik (Halbpension)
  • / €30 Spa-Voucher
  • / tägliches Yoga- & Wochenprogramm
  • / tägliches Kinderprogramm
  • / Gartengaudi am Lagerfeuer, Spielplatz & bei den Tieren im Oberhof

Details anzeigen Details ausblenden
Anfragen Buchen
Mann und Frau beim Wandern im Salzburger Land

17.05. - 03.11.2024

Berge & Seen – Tapetenwechsel

ab 367,– pro Person

Ihr wollt kurz raus aus der Tretmühle und rein in eine entspannte Sommerfrische um die Ecke von daheim? Dann lasst Stau Stau sein, setzt euch gemütlich in den Zug und Gönnt euch das hier!
  • Ab 2-4 Nächte
  • / Oberforsthof - Kulinarik (Halbpension)
  • / €20,- Spa-Voucher
  • / Abholung vom Bahnhof St. Johann
  • / Gondel Berg- & Talfahrt
  • / kostenloses Spiel auf dem Haus-Golfplatz
  • / tägliches Yoga- & Wochenprogramm

Details anzeigen Details ausblenden
Anfragen Buchen